Liebe Interessenten/innen des Phönix-Projektes,
Der Vorstand des Vereins Phönix blickt zurück auf eine intensive Begegnungs- und Arbeitswoche im Lassaner Winkel.
Am 27. Und 28.02. 2018 lernte Herr Timothy Apps, der uns seit Ende 2017 bei der Projektentwicklung unterstützt, Lassan kennen und wir hatten Gelegenheit, die nächsten Schritte im Zugehen auf die Realisierung unserer Pläne zu klären und zu strukturieren.
Wir führten Gespräche mit Herrn Bürgermeister Gransow, Gemeinderatsmitgliedern und Landwirten in der Region.
Am 02.03.2018 haben wir in Rostock den Kaufvertrag für das Grundstück, auf dem die Klinik entstehen soll, unterschrieben, mit dem Vorbehalt, dass dieser endgültig erst vollzogen wird, wenn der Bebauungsplan rechtskräftig wird, was unter günstigen Bedingungen im Laufe des Sommers sein könnte.
Am Abend des gleichen Tages begann ein Treffen potentieller Mitarbeiter. Im evangelischen Gemeindehaus versammelten sich fast sechzig Interessenten, etwa jeder zweite kam aus Lassan und Umgebung. Schwungvoll moderiert von Kirsten Schreiber vom Familienforum Havelhöhe wechselten Impulsreferate der Vorstandsmitglieder mit strukturierten und freien Begegnungs- und Gesprächszeiten. Wir freuen uns über die erlebte Offenheit und den häufig geäußerten Wunsch ,sich intensiver mit der anthroposophischen Medizin und Waldorfpädagogik zu beschäftigen.- Möglichkeiten der Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben wurden besprochen und initiiert.
Wir danken der evangelischen Kirchengemeinde und Frau Pastorin Plagens für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation des Treffens und den Mitarbeitern des Biohofs „Schwarze Schafe“ für die Verpflegung!
Ein nächstes Treffen planen wir Ende September 2018.
Sie können das Projekt mit Spenden und/oder Darlehen unterstützen. Bitte setzen Sie sich für genauere Informationen mit uns in Verbindung.